Alpenüberquerung Startseite

  Alpenueberquerung » Startseite » Start  

Alpenüberquerung nach Italien, herzlich Willkommen

Alpenüberquerung von Oberstdorf bis Torbole-Gardasee in 7 Tagen/440km/14000Hm



Diese Seiten sind speziell gedacht für alle Crazy Mountainbiker, die entweder schon einmal eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike hinter sich gebracht haben und wissen wollen wie es anderen so ergangen ist oder solche, die auch planen, einmal einen derartigen Trip zu machen. Jeder andere oder auch solche, die versehentlich aufgrund der unsachgemäßen Bedienung ihrer Suchmaschine hier gelandet sind, sind natürlich auch willkommen.

Wir haben versucht, unsere Erlebnisse auf diesen Seiten wieder zugeben und hoffen, daß sie für viele eine Anregung zu einer eigenen Alpenüberquerung sind.

Nun kurze Rede oder langer Sinn: clickt euch einfach durch und habt Spaß dabei.

Euer Alpencross 2000 Team
30.10.05 - Herbst-Biken
Herbstbiken im Landkreis
Neue Bilder von unserer letzten Biketour im Nebel sind online


21.10.05 - Andenüberquerung von Ecuador nach Peru
Andenüberquerung von Ecuador nach Peru
Am Dienstag den 25.10.05 um 19:30 Uhr wird Michael Koller im Casino der Stadt Sparkasse Pfaffenhofen an der Ilm ein Referat über die MTB-Tour halten. Auf seinem Andencross hat Michael 500 eindrucksvolle Bilder geschossen. Uns erwartet ein Bildervortrag mit 150 seiner besten Aufnahmen daraus.


16.10.05 - Sonntagsbiken
Biken jeden Sonntag
Ein traum Wetter hatten wir heute beim Mountainbiken. Aber seht selbst, wir haben ein paar Fotos gemacht


14.01.05 - Stefanos Trophäe
Stefano sagt: Mein RockShox SID Dual Air Dämpfer ist im Arsch! :-/
Zitat: Mein RockShox SID Dual Air Dämpfer ist im Arsch! :-/

30.10.04 - Alpenüberquerung DVD
Im Sommer bin ich schon einmal durch Zufall auf eine Website gestoßen, welche sich mit der Verfilmung einer Alpenüberquerung beschäftigte. Leider hatte ich den Link nicht in meinen Favoriten abgespeichert. Durch Zufall habe ich nun die Seite von Roland Schymik wieder gefunden und mir gleich den Trailer herunter geladen. Jetzt warte ich gespannt auf die DVD.


14.08.04 - 50000ste Besucher
Das sind 50.000 echte Besucher! Der Zähler speichert den Alpencross2000 Besucher nur einmal. Gesichert wird dies durch das cachen der IP-Adresse ;-). Bei der Gelegenheit möchten wir noch eine Frage loswerden: Gibt es eigentlich schon ein paar Alpencross Berichte von 2004? Wir würden uns über Einträge ins Gästebuch sehr freuen.


17.07.04 - Fundsachen
Die besten Internet Adressen 2004 von Databecker. Unsere Homepage wird auf der Pdf-Seite 9 beschrieben (Fahrrad 213) Pdf-Datei [906KB]

Zitat: kurz und knapp den hardcore-cross beschrieben ;-)
http://www.blogall.de/stinksack/


Die Sektion Freiburg sagt:
Für die Transalp Mountain Bike Tour »Oberstorf-Gardasee« gibt es eine gute Beschreibung unter Alpencross2000.de Hier findet Ihr übrigens auch die aktuellen Übernachtungspreise der Freiburger Hütte.
Link zur Freiburger Hütte
16.03.04 - 40000ste Besucher
Wenn ich mir die steigenden Besucherzahlen so ansehe, merkt man daß es wieder Richtung Sommer geht. Kann es sein, daß Ihr Biker schon den nächsten Alpencross vorbereitet ;-)? Hab ich Recht? Ich habe doch Recht, oder? Ja?


03.03.04 - Sollbruchstelle?
defektes Tretlager von Stefanos Mountainbike
So sieht also ein Tretlager aus, daß den Strapazen im Schnee nicht standhielt.



Webdesign von www.FiloRosso.de