Alpencross2000 Home

  Alpencross 2000 » Tourenbeschreibung » Tag 0 » Höhenprofil   » zurück  » nächster Tag  

Tag 0: 28.07.00 - Der Tag vor dem ersten Tag:

Anreise nach Oberstdorf: ca. 4 h Zugfahrt mit dem Zug (Bayernticket) von Pleinfeld über Treuchtlingen, Augsburg und Immenstadt nach Oberstdorf.

Zugfahrt nach Oberstdorf
Als wir um ca. 23.00 Uhr in Oberstdorf » Live-Bild « ankommen, erwartet uns bereits das, was uns ständig auf der Tour verfolgen sollte - der Regen. Allerdings zu dieser Zeit ist es nur leichter Nieselregen, der uns bei der Suche nach unserer Unterkunft im nächtlichen » Oberstdorf « nur wenig stört.

Im Gästehaus Geiger erwartet uns niemand, nicht einmal die Hausherrin selbst, die von uns kurzerhand Geier Walli getauft wird; um diese sind schon auf der Anfahrt Sagen entstanden: Jürgen, der die Buchung telefonisch durchführte, hat sich aufgrund der angenehm klingenden Stimme schon ein sehr klares Bild von dieser Walli gemacht; der Rest meint allerdings eine Geier Walli ist mit Sicherheit alt, dick, einfach wuaähh.

Dieser sollte am kommenden Morgen allerdings eines Besseren belehrt werden. Zumindest haben wir wie vereinbart eine offene Terrassentür und den Hinweis vorgefunden, welches Zimmer wir zu beziehen haben. Die Nacht war kurz und das Gesäge laut (Manni !!!!!).


Webdesign von www.FiloRosso.de