Alpencross2000 Home

  Alpencross 2000 » Tourenbeschreibung » Tag 7 » zurück » Höhenprofil » Wegbeschreibung » nächster Tag  

Tag 7: 04.08.00 - Das nasse Ende

Dimaro (767mm) - Madonna di Campiglio (1522m) - Pinzolo (770m) - Villa Rendena (608m) - Ragoli (556m) - Coltura (602m) - Stenico (666m) - Ponte Arche (400m) - Campo (494m) - Dasindo (512m) - Fiave (640m) - Ballino (794m) - Lago di Tenno (590m) - Tenno (427m) - Riva (66m) - Trobole (65m) » 1420 Hm ; 92 km

Webcam des Gardasee's
Der letzte Tag beginnt wie der erste mit Regen, Regen und nochmals Regen. Von Dimaro aus fahren wir zunächst entlang des Meledrio Baches bis wir nicht mehr wissen wo wir sind und eine 3:1 Abstimmung zum Weiterfahren besser Schieben in der bereits eingeschlagenen Richtung führt. Diese erweist sich nach kurzem sogar als die richtige und wir münden wieder auf die Asphaltstraße Ri. Madonna. Dort angekommen sind wir von Kopf bis Fuß komplett durchnäßt und wir überlegen uns ernsthaft die Tour hier zu beenden und uns mit einem Taxi oder per Bus nach Torbole bringen zu lassen.

Direkt in der Stadtmitte finden wir ein von außen einfach wirkendes Café. Der 70-jährige Thekenwirt schaut uns etwas ungläubig an, als wir durchfroren und durchnäßt sein "schönes" allerdings leeres Café in Beschlag nehmen. Nachdem wir uns mit heißem Tee vollgepumpt haben ringen wir uns doch durch weiterzufahren allerdings den direkten Weg über Straße bis Torbole und nicht wie ursprünglich geplant durch das Val d' Agola Tal zum Passo Bregn de l' Ors und weiter am Rio d' Agone entlang bis Stenico. Ohne ihn gebeten zu haben gibt uns der Kneipenmann Folien und Tüten damit wir diese als Nässeschild in unsere Schuhe, an unsere Kniee, und wo sonst noch möglich stopfen können. Es werden so viele Lagen wie möglich übereinander getragen um der nassen Kälte zu trotzen.

Vermummt mit Sturmhaube und Regenmontur machen wir uns auf das lange letzte Teilstück unserer Tour. Wir erreichen mittlerweile wieder leicht abgetrocknet Torbole (Livecam) und genehmigen uns bevor wir uns die lang ersehnte heiße Dusche gönnen zunächst einmal in der Kneipe Mecki's Bar an der Sarca Brücke einen Jack Daniels Longdrink, der manche von uns fast weg beamt. Geschafft - wir sind am Ziel. Und nun stehen nur noch kurze knackige Touren an: Monte Brione, Bastione Sentiero 601.


Webdesign von www.FiloRosso.de