Alpencross2000 Home

  Alpencross 2000 » Tourenbeschreibung » Tag 4 » zurück » Höhenprofil » Wegbeschreibung » nächster Tag  

Tag 4: 01.08.00 - Bei Livemusik und besten Pisten

Sesvennahütte (2256m) - Schlinig (1738m) - Schleis (1064m) - Glurns (907m) - Lichtenberg (923m) - Schartlape (1829m) - Furkelhütte (2153m) - Trafoi (1500m) » 1700 Hm ; 45 km

Alpencross 2000 Team vor der Sesvennahütte
Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen wachen diejenigen, die manch andere die Nacht über quälten, endlich auch auf. Nach dem reichlichen Frühstück incl. Müsli und kleineren Wartungsarbeiten an den Bikes geht es auf einen Schotter Downhill Richtung Schlinig. Die Fahrt an der Etsch entlang von Schleis bis nahe Lichtenberg erfolgt bei strahlendem Sonnenschein.

Nach kurzen Orientierungsproblemen finden wir den Einstieg zum Anstieg Ri. Schartalpe. Oben angekommen erfahren wir von Waldarbeitern, daß die Hütte nicht bewirtet ist und wir mit knurrenden Mägen und leeren Camelbaks unverrichteter Dinge weiterfahren müssen bis zur Furkelhütte. Dort angekommen erwartet uns der reinste Hüttenzauber. Auf der Sonnen überfluteten Terrasse wird durch ein Duo Live Musik zum besten gegeben. Südtiroler Essensspezialitäten schlingen wir nur so in uns hinein. Zum Abschluß dann ein kleines Dessertchen.

So gestärkt wagen wir die Abfahrt auf einem Wald Singletrail nach Trafoi vorbei an verdutzten Wanderern, die nicht glauben wollen, daß man den Weg befahren kann. Um diesen Trail gut zu bewältigen ist es allerdings erforderlich, den Sattel zu versenken. Manni geht einen anderen Weg und versenkt seinen Sattel samt Stütze in seinem Rucksack.

In Trafoi angekommen quartieren wir uns bei "Gustav Thoeni", dem Skiass vergangener Zeiten, ein. Es ist einfach genial, Frau Thoeni wäscht uns über Nacht alle Klamotten und wir dürfen außerdem noch die Sauna des Hauses mitbenutzen. Desweiteren hat man von der Terrasse aus einen Bilderbuchblick auf den Ortler » Livecam «. Ein Biker freundliches Hotel mit einem sehr guten Service und gutem Essen.



Webdesign von www.FiloRosso.de